Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Beagles von Amade Austria Zucht-News Wurf L2 Züchter Unsere Beaglemeute Info für Welpenkäufer Kontakt Links Video unsere Beagle Welpen Video unsere Beaglemeute Gästebuch Nix is Fix Free Style Lady  High Light Unsere Zuchtstätte Wurf E2 vom 22.03.2010 Winnie Take it easy Be Free Deckmeldung Kalimero Jefferson Jay Welpenfotos E 1 Woche Welpenfotos I2 1 Woche Welpenfotos E 3 Woche Ausstellungen 2011 Das wurde aus .... Würfe A2 bis heute Beagle Wurf A2 Beagle Wurf B2 Beagle Wurf C2 Beagle Wurf D2 Beagle Wurf E2 Beagle Wurf J2 Beagle Wurf K2 Beagle Wurf F2 Beagle Wurf G2 Beagle Wurf H2 Beagle Wurf T2 Beagle Wurf U2 Beagle Wurf V2 Beagle Wurf W2 Beagle Wurf X2 Beagle Wurf Y2 Beagle Wurf Z2 Beagle Wurf I2 Beagle Wurf N2 Beagle Wurf O2 Beagle Wurf Q2 Beagle Wurf R2 Beagle Wurf S2 

Züchter

Tiere waren schon immer meine große Leidenschaft. Bereits im Pflichtschulalter Kaninchen, später Schafe, Ziegen, Rinder…..Meine ersten Erfahrungen mit Hunden sammelte ich durch Züchtung von Rauhaardackeln. Die Hunde waren hervorragend im Jagdgebrauch, jedoch auch problematisch. Später züchtete mein Bruder Beagles und auch ich war von der Menschenfreundlichkeit und Schönheit dieser Rasse begeistert und so landete auch ich beim kinderliebenden Jagdhund Beagle.Meine erste Beaglehündin erhielt ich von der Familie Reisinger aus dem Zwinger "vom Winzerschlössel". Mit „Yielding Yentl vom Winzerschlössel“ hatte ich am 7.Jänner 1991 meinen ersten Beaglewurf unter dem Zwingernamen "von Amade Austria". Dieser Name ist abgeleitet von der Sportwelt Amade in der Eben, ein kleines aber schönes Nest im Pongau, gelegen ist.Wie bereits angedeutet führe ich meine Hunde auch jagdlich, und sie begleiten mich auch abwechselnd ins Büro. Ihr Aufgabengebiet im Jagdgebrauch liegt vorwiegend auf der Schweißfährte, da wir hier im Gebirge hauptsächlich Schalenwild haben. Die Zuchtrüden suche ich mir im In- und Ausland, wobei ich aufgrund meiner Erfahrungen aus der Nutztierzucht Inzucht möglichst vermeide. Ich bin kein Anhänger von enger Linienzucht, sondern voll von sogenannten „Outcross-Paarungen“ überzeugt und ich glaube auch der Erfolg gibt mir recht. Mein Zuchtziel ist neben Wesensfestigkeit, Schönheit und Brauchbarkeit vor allem Gesundheit aller von mir zu verantwortenden Hunde - wie man das von jedem gewissenhaften Züchter verlangen und erwarten darf.Nachdem ich den Beagle „von A bis Z“ bereits einmal durchgezüchtet habe, ist es auch Zeit, die veraltete homepage neu zu gestalten. Ich freue mich über Ihr Interesse an unseren Amade-Beagles!Gebhard Rohrmoser h

Beagles von Amade Austria - Gebhard Rohrmoser - 5531 Eben / Pg. Kreisten 11




http://www.oekv.at http://www.oekv.at http://www.listinus.de/_topsites/452/hundezucht/Züchter/Rassen http://www.beagleclub.at